Screenshot machen bei Whatsapp von Profilbild verboten?

1 Antwort

Rechtlich verboten ist vielleicht nicht ganz richtig - es käme darauf an, was man dann mit dem Bild macht.

Aber es ist nicht mehr möglich, aufgrund von Missbrauch der Fotos und Urheberrecht.

DieStudierte  20.05.2024, 16:10

Doch, das ist immer noch möglich und kann auch nicht unterbunden werden. Das wiederum wäre technisch nicht möglich.

DieStudierte  20.05.2024, 16:12
@annie80

Dass es unmöglich verhindert werden kann, dass man Screenshots von Profilbildern oder irgend etwas anderem macht.

annie80  20.05.2024, 16:13
@DieStudierte

Auf dem Handy ist es inzwischen nicht mehr möglich, auch wenn man es auf anderem Weg umgehen kann (was ich jetzt hier nicht beschreiben werde).

DieStudierte  20.05.2024, 16:15
@annie80

Das funktioniert mit jedem Android-Emulator auf dem PC wunderbar und kann deshalb nicht verhindert werden. Aber auch bei Whatsapp für Windows kann es nicht verhindert werden. Das ist übrigens kein Geheimnis :)