Schulpräsentation über den Islam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Dinge:

  • Die Fünf Säulen des Islam
  • Der Islam ist eine abrahamitische Religion
  • Thora, Psalmen und Evangelium sollen laut Koran ebenfalls von Allah herabgesandt worden sein, gelten aber als verfälscht
  • Moses, Jesus und andere biblische Propheten tauchen daher im Koran auf und haben einen hohen Stellenwert
  • Mohammed gilt jedoch als das "Siegel der Propheten" (Sure 33,40) und der Koran als die letzte und unverfälschte Schrift
  • Mohammed und die ersten Muslime wurden aus Mekka vertrieben (Hidschra), landeten in Yatrib (Medina) und eroberten später die Arabische Halbinsel
  • Die Islamische Expansion führte schließlich zur Ausbreitung des Islam, insbesondere wegen Sure 9,29

Das dürfte reichen.