Schönheitswarn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich stimme dir zu. Vor allem weil auch klar wird, was alles dahintersteckt, um so wie diese Influencer auszusehen. Kaley Cuoco zum Beispiel zeigte neulich auf Instagram, wie sie ganz verkabelt dalag und mit Nährstoffen vollgepumpt wurde (weil sie vermutlich ausser Wasser gar nichts zu sich nimmt) und was für Gewichte sie kurz nach ihrer Entbindung heben musste, um nach der Schwangerschaft wieder in Form zu kommen. Auch ältere Hollywoodstars haben das gemacht und über die Korsetts gesprochen, die sie beim Filmen tragen mussten, um dünner auszusehen.

Bei manchen Leuten kann all das einen falschen Eindruck erwecken, nach dem Motto: Man muss es nur wie die da machen und dann hat man's geschafft. Man muss nur sehen, wie viele vermeintlich erfolgreiche Menschen geendet haben, um zu merken, dass vor der Kamera stehen und beklatscht zu werden nicht alles im Leben ist.

Nun... ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit der ganzen Kommentatoren auf social media sich eher noch in der Pubertät befinden, wodurch es nicht unnormal ist sich unwohl im eigenen Körper zu fühlen und selbstverständlich der Wunsch nach einem "Ideal" besteht. Aber social media ist im jungen Alter ohnehin aufgrund solcher Inhalte nicht selten toxisch, da man vorallem in der Jugend mit dem Selbstwert zu kämpfen hat und der stetige Spam solcher Inhalte wie Schläge ins Gesicht wirken können.

In unserer westlichen Welt sind die von dir erwähnten Merkmale das Ideal bzw. gilt es als besonders hübsch. Genauso fängt ja eine Werbung mit einem sexy-dargestellten Menschen auch mehr Aufmerksamkeit ein, als eine ohne die Merkamele des "Ideals".

Zudem gibt es genügen schöne, ästhetische Menschen, welche ihr Aussehen nicht annehmen können und keine Zufriedenheit daraus schöpfen.

Allerdings verstehe ich andere Männer nicht die einen spezifischen "Typ" von Frau haben. Meistens ist das sowas wie "Sie muss 1,60m groß sein und 50kg wiegen. Sie muss große Brüste und nen großen Booty haben aber der Bauch muss flach sein und die Taille dünn. Sie muss langes volles Haar haben und darf nicht zu viel Make-Up tragen bla bla bla..." Um ehrlich zu sein ist das doch voll bescheuert und unrealistisch. Allerdings kommt sowas meistens dann auch noch von Männern die in dem Sinne selbst keine "10/10" sind.

Keiner sucht es sich aus, was der/die/das jenige als anziehend empfindet. Jeder hat einen anderen Typ und lässt sich nicht pauschalisiert auf jeden Mann übertragen. Es ist nicht bescheiert oder unrealistisch, sondern die reine Biologie, da das Aussehen eines Menschen auch von der Gesundheit zeugen kann und man ja eher das "gesund Aussehende" bevorzugt.

Man sollte auf den "sozialen Medien" lieber Bilder/Videos von einer realistischen und gesunden Schönheit verbreiten.

Wird es schon - wird "body positivity" benannt.

LittleRedPanda
Fragesteller

Typen die auf sowas stehen lassen sich nur vom Internet blenden. Ich persöblich finde dass dieses Ideal welches ich beschrieben habe und auf das die meisten stehen ungesund aussieht weil es meist offensichtlich künstlich ist und nicht realistisch aussieht. Allerdings sollte man lieber mehr auf den Character achten und nicht nur auf das Aussehen.

Unsecureee  10.06.2023, 15:09
@LittleRedPanda

Joa was heißt blenden (wenn, dann auch eher Pubertierende, wo es normal ist einen hohen Libido zu verspüren)? In der Realität schaut man häufig auch eher dieser Frauen hinterher.

Nur auf das Aussehen achten heutzutage auch nicht mehr die meisten - der Charaktär ist zwangsweise die entscheidende Komponente für eine gesunde Beziehung. Die körperliche Anziehung findet nur auf instinktiver Ebene statt, aber es ist eben auch entscheidend, ob du dir körperliche Intimität mit der Frau vorstellen kannst. Keiner wird es sich mit jeder Frau/Mann vorstellen können, so gut der Charaktär auch sein möge.

LittleRedPanda
Fragesteller
@Unsecureee

Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber ich habe bisher diese Frauen die man auf Insta sieht noch nie in echt gesehen weil sie auch meistens nicht echt sind sondern nur Gephotoshoppt.