Schinken und Rührei mit Butter anbraten?

4 Antworten

Von Experten Daniel551980 und DianaValesko bestätigt

Heute Nachmittag habe ich mir 5 Eier eingeschlagen, verrührt und sie zusammen mit Butter in einer Pfanne zu Rührei gemacht. Das mache ich öfter. Wichtig ist allerdings, eine gute Teflon beschichtete Pfanne zu verwenden, bei der die Butter nicht anbrennen kann.

Zu Rührei mit Schinken schneide ich dazu als erstes den Schinken in kleinere Streifen, gebe diese zu der zerlassenen Butter in die Pfanne hinzu und übergieße den Schinken dann sogleich mit den gerührten Eiern. Das Ganze lasse ich auf mittlerer Flamme so lange erhitzen, bis das Rührei eine feste Konsistenz hat, was mit meiner Pfanne maximal 3 min. dauert und nichts anbrennt! Der Schinken soll bei mir nicht angebraten, sondern zusammen mit den Eiern nur erhitzt werden! Danach gebe ich noch Salz und Pfeffer dazu!

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Eier vertragen eh keine große Hitze. Wenn die Butter verbrennt, ist auch die Chance dahin, die Eier vernünftig hinzukriegen.

Die Butter zerlassen (schmelzen lassen) und dann sofort den Schinken rein. Den schinken kurz garen und dann gleich die Eier rein.

Igitt! Eier brate ich nie in Öl. Wenig Hitze und nichts verbrennt. Man kann sogar Buletten in Butter braten, Gelingt super und schmeckt richtig gut.