Rückgang der Afd Anhänger nach Afd Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 43%
Keine Meinung 7%
Der Zuspruch wird sogar mehr 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da muß ich mir nur die Rentenplane anschauen. Die massivste Rentenkurzung die es jemals in einem Industrieländer gab im Parteiprogramm. Trifft vor allem Ostdeutsche Rentner.

Na und das ist nur ein Punkt. Der nächste wird dann die versprochenen vieltausendfachen Abschiebungen. Würde lustig werden wenn ein AfD Innenminister erklären müsste das seltsamerweise immer noch keine Länder die Leute zurück nehmen wollen und das obwohl Deutschland auch noch die Entwicklungshilfe eingestampft hat und immer mehr kommen.

Oder die zigtausend Arbeitslosen die alleine in der Logistikbranche entstehen werden weil auf einmal die Grenzen zu sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

siceripos  17.05.2024, 21:11
Da muß ich mir nur die Rentenplane anschauen. Die massivste Rentenkurzung die es jemals in einem Industrieländer gab im Parteiprogramm. Trifft vor allem Ostdeutsche Rentner.

Möchtest du mir vielleicht mal verraten, wo genau im AfD Partei- oder Wahlprogramm ich diese angeblichen Rentenkürzungspläne finde...?

Irgendwie scheinen die wohl versteckt zu sein....😉

siceripos  17.05.2024, 21:18
Oder die zigtausend Arbeitslosen die alleine in der Logistikbranche entstehen werden weil auf einmal die Grenzen zu sind.

Ach und wenn du schon dabei bist könntest du mir bitte auch noch mal zeigen, wo genau die AfD geplant hat, die Grenzen für den allgemeinen Güter- / Waren / und-oder Reiseverkehr zu schließen....

Nein

Es dürften eher mehr werden.

Aktuell werden viele normale eher konservative Menschen durch das maximale 24 / 7 Getöse der Medien, der Altparteien und zahlreicher Interessengruppen gegen die AfD davon abgehalten, ihr Kreuz bei der AfD zu machen.

Sobald sich die erste Landesregierung mit AfD Beteiligung gebildet hat und danach weder das vierte Reich ausbricht noch sonst irgendwas passiert, was aktuell im Falle eines AfD Wahlsieges heraufprophezeit wird, sondern die AfD einfach bestimmte Probleme tatsächlich anpackt ist sie für eine deutlich größere Zahl Bürger plötzlich wählbar.

Und genau darum versuchen ja die Gegner der AfD um jeden Preis zu verhindern, dass die Partei sich tatsächlich irgendwo beweisen kann.

Weil dann wäre der Knoten geplatzt und deutliche Mehrheiten auch bei anderen Gelegenheiten wahrscheinlich und das wäre der Super Gau insbesondere für die weit verzweigten linken Netzwerke, die aktuell mit Steuermilliarden gefüttert werden.

Nein

Das ist nun wirklich sehr unwahrscheinlich. Da müssten sie ja ihr komplettes Wahlprogramm ändern.

Keine Meinung

Ich habe schon eine Meinung, aber keine der obigen, sondern eine etwas differenziertere.

Wenn sie in eine Regierung kommen würden, dann könnten sie vieles von dem nicht umsetzen was sie so raus hauen. Das wird viele AfD Wähler enttäuschen, vor allem die aus sozial schwachen Schichten werden sich umschauen. Andererseits ist die Paradedisziplin der AfD ja "anderen die Schuld in die Schuhe schieben" und das würden sie in einer Koalition sicher auch machen. Alles was nicht umgesetzt werden kann ist dann die Schuld der/des Koalitionspartner/s.

Unterm Strich werden sie wohl ein paar Wähler deswegen verlieren, aber wenn sie sich einigermaßen zivilisiert aufführen könnten sie auch ein paar dazu gewinnen.

Unterm Strich würde es fast gleich bleiben glaube ich.