Retoure leer angekommen?

3 Antworten

Ja, du musst ein Nachforschungsauftrag machen. Dann prüft DHL alles und meistens kommt DHL dafür auf. Du musst nachweisen, dass das Gerät in das Paket gelegt und fachmännisch verschlossen wurde, durch ausreichend Klebeband.

Wurde es schlampig verpackt und nicht ordentlich verschlossen, ist klar, dass es aufgeht und das Produkt rausfällt. Amazon gibt Feedback an DHL, ob der Karton manuell geöffnet und erneut verschlossen wurde, trotz ordentlich verpackt oder ob die Sendung mangelhaft losgeschickt wurde.

Brexxter23
Fragesteller

Wurde ordentlich verpackt was das angeht. Also was kann ich deiner maeinung nach machen, erst mal Kontakt mit DHL aufnehmen und alternativ würden sie dafür aufkommen?

Michael941  15.05.2024, 20:57
@Brexxter23

Du musst DHL anrufen und es prüfen lassen. Dort arbeitet einer der Qualitätsmanager und der wird im Einzelfall entscheiden, ob das ersetzt wird oder nicht. Also freundlich bleiben, das ist nur gut für dich.

Brexxter23
Fragesteller
@Michael941

Hattest du positive erfahrung gehabt? Erstatten die nur einen bestimmten wert oder so viel was das kostet?

Bringt es was kontakt mit DHL aufzunehmen?

Hast du ein Retouren-Label von Amazon benutzt? Dann ist Amazon dein alleiniger Ansprechpartner, und musst mit denen das Problem lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Brexxter23
Fragesteller

Ja, habe mit Kundenservice von Amazon telefoniert. Sie können auch wenn ich die Sendungsbeleg habe nichts machen, da das paket angekommen ist ins Retourenzentrum aber leer. Die wollen es an den Kontospezialisten weiterleiten. Ich weiss nicht was ich noch tun kann ausser morgen den Kundenservice von DHL anzurufen. Was würdest du an meiner stelle machen?

lilatrudi  15.05.2024, 22:12
@Brexxter23

DHL ist nicht dein Vertragspartner. Die werden dich an Amazon verweisen. Das Problem ist, dass du nachweisen musst, dass die Uhr bei der Abgabe bei der Post auch im Paket war.
Kannst erstmal nur die Antwort von Amazon abwarten. Die können u.a. von der Post auch das Gewicht erfahren.

*** Ich habe auf Amazon einen Artikel retourniert, war eine Smart Watch, die mir nicht gefallen hat. Ich habe es bei der...