Reise nach Estland - Erfahrungen?

3 Antworten

Ich war 3 mal in Estland und ganz ehrlich, nochmal muss ich dort nicht hin. Würde genau das selbe sagen über Litauen und Letttland:

Langweilig, unfreundliche Leute und immer schlechtes Wetter - Meine Erfahrung.

Aber vielleicht gefällt es dir besser, mich holt das Baltikum nicht so ab.

Trotzdem, der öffentliche nahverkehr ist gut, das Essen lecker und Sommer ist die beste Reisezeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast alle Länder der ehemaligen UDSSR bereist.

Meine letzte Reise nach Estland liegt schon 25 Jahre zurück. Ich war natürlich in der absolut sehens- und erlebenswerten Hauptstadt Tallinn und außerdem auf der größten Insel Saaremaa, die vor allem durch die unberührte Natur besticht. Auch der Lahemaa-Nationalpark östlich von Tallinn soll sehr schön sein, aber dorthin habe ich es noch nicht geschafft.

Übrigens meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich war zweimal in der Hauptstadt Tallinn. Wunderschöne mittelalterliche Altstadt mit Stadtmauer umgeben auf einem kleinen Hügel direkt an der Ostsee gelegen. Am Sandstrand gibt es Bademöglichkeiten. Die Altstadt ist touristisch gut erschlossen und Verständigung ist in englisch möglich.

Die Neustadt ist modern und läd zum Schaufensterbummeln ein. Der öffentliche Nahverkehr ist für einheimische kostenlos. Beeindruckend fand ich Tallinn im Morgennebel. Die Neustadt durch Bodennebel verdeckt und darüber die Altstadt, wie auf einer Wolke schwebend.

In der Nähe befindet sich das bedeutende Freilichtmuseum https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g274958-d290337-Reviews-Eesti_Vabaohumuuseum-Tallinn_Harju_County.html

Regelmäßig gehen Fähren von Tallinn nach Helsinki https://de.tallink.com/helsinki-tallinn-f%C3%A4hre ein Tagesausflug ist lohnend und dann hast du alles in Helsinki gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung