Rabenschwinges Geschichte (Warrior cats)?

Ashleywolf  16.05.2024, 22:04

Nunnnn, ich hab unter meiner Antwort meine 'zweite' Antwort geschrieben. Ich hoffe ich konnte soweit helfen :D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sei gegrüßt,
ich füll es jz einfach mal so aus wie ich denke:

Aktuell

-tot(grund): Von ahornschatten getötet

-lebt: nd mehr, SternenClan Kater

Familie

Vater:

Mutter:

Schwester:

Bruder:

Sohn:

Tochter:

Onkel:

Tante:

Vergangenheit

Bekannt (in Ahornschatten's Vergeltung): Heiler

Geschichte

(Kopierter Text von Rabenschwinge > Auftritte >> Ahornschatten's Vergeltung)

Rabenschwinge ist ein junger Kater, der gerade erst den Platz als Heiler des DonnerClans eingenommen hat, nachdem seine Mentorin Haferkrümel verstorben ist.

Gemeinsam mit Tupfenwunsch ist er dabei, als Ahornschatten ihre Jungen bekommt und hilft ihr bei der Geburt. Er zeigt ihr, dass sie ihre Jungen trockenlecken muss und lobt sie. Als Tupfenwunsch die Kinderstube verlässt, merkt er an, dass sie durch die Geburt der Jungen ihres Bruders Birkengesicht und Ahornschattens wieder einen Sinn im Leben gefunden hat, indem sie sich um diese kümmert.

Einige Monde vergehen und Rabenschwinge beobachtet zufällig, wie Ahornschatten ihre Jungen an den Fluss führt und diese dort begeistert das Schwimmen lernen. Verwundert fragt er die Kätzin, was ihre Jungen im Fluss zu suchen hätten, woraufhin die Jungen begeistert davon schwärmen, wie schön es im Fluss war und wie nett Apfelnacht gewesen sei, der ihnen beim Schwimmen geholfen habe. Er versperrt Ahornschatten den Weg, als diese weglaufen will und erzählt ihr von einem Omen, welches er gesehen hat. Ernst fragt er die Königin, ob sie verstehe, was dieses Zeichen bedeute, diese verneint jedoch. Schließlich ist seine Geduld am Ende und er eröffnet Ahornschatten, dass er weiß, dass nicht Birkengesicht, sondern Apfelnacht der Vater ihrer Jungen ist. Trotz Ahornschattens Bitte, nichts zu verraten, verkündet er, dass er dies dem Clan mitteilen werde.

Zurück im Lager berichtet er sofort Eichenstern und Bienenschweif von Ahornschattens Taten und dem Omen, welches er erhalten hat, woraufhin der Anführereine Versammlung einberuft. Eichenstern fordert die Königin dazu auf, dem Clan zu berichten, was sie getan hat. Als diese jedoch zögert und um den heißen Brei herumredet, verkündet schließlich Rabenschwinge, dass Apfelnacht der Vater ihrer Jungen ist und ein Tumult bricht aus. Infolge dessen wird Ahornschatten aus dem DonnerClan verbannt.

Als schließlich ihre Jungen ertrunken sind und auch der FlussClan sie vertrieben hat, beschließt Ahornschatten Rache zu nehmen und mit Rabenschwinge zu beginnen, dem sie die Schuld an ihrer Verbannung aus dem DonnerClan gibt. Sie trifft bei ihrer Suche nach ihm auf Nesselpfote, der erwähnt, dass er für Rabenschwinge Kräuter sammelt.

Bei Halbmond macht sich Rabenschwinge auf zum Ahnentor, um sich dort mit den anderen Heilern zu treffen. Wie immer ist er der erste, der erscheint, und läuft zum Mondstein, dicht gefolgt von Ahornschatten. Er hat keine Zeit sich zu wehren und Ahornschatten beißt ihm in die Kehle, woraufhin der Heiler tot unter ihr zusammemsackt. Daraufhin treffen Lerchenflügel und Schlehenfell ein und entdecken seinen toten Körper, welchen sie später vor dem Ahnentor begraben. Ahornschatten zerstört das Grab und legt Rabenschwinge auf eine freie Fläche, in der Hoffnung, dass er von einem Habicht gefressen wird.

Später ruft Duftherz fragend den SternenClan an, warum er ihnen Rabenschwinge ausgerechnet zu dieser Zeit nehmen musste, da Tupfenwunsch von einer Natterangegriffen und schwer verletzt wurde.

Bild

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte etwas helfen: bei seiner Familie werd ich noch recherchieren und bin grad schon dabei. Ich werds dann einfach hier drunter schreiben :D

LG Mondnacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese schon seit mehreren Jahren WaCa ✨🫶🏻
 - (Buch, Literatur, Fantasy)

Ashleywolf  16.05.2024, 22:02

Sei nochmals gegrüßt Feuerstern110,

da ein Großteil des Stammbaums nd existiert und er kaum erwähnt wird, ist fast garnichts über ihn herauszufinden. Niemanden aus seiner Familie. Allerdings habe ich folgendes herausgefunden:

In der Deutschen Hierarchie von 'Ahornschatten's Vergeltung' ist die Kätzin Rehschecke nicht aufgelistet, allerdings in der Englischen (nem ich an). Bei ihr hab ich gesehen das sie bei 'Die Unerzählten Geschichten - Kiefernsterns Wahl' mitspielt und dort ebenfalls nd in der Deutschen Hierarchie aufgelistet ist (wieder wahrscheinlich in der Englischen). In beiden Büchern/Storys wird sie als (unteranderem) Ältesten aufgelistet. Genau wie bei Rabenschwinge wird bei ihr kaum etwas aufgezählt (bezogen jz auf die Familie). Wenn man sich allerdings von beiden Katzen die Augenfarbe ansieht, kann man ein gleichen blauton erkennen, was vllt die Möglichkeit darstellen könnte das sie Geschwister sind (was ich eher weniger glaube, da Rehschecke dort ja Ältesten ist) oder gar die Möglichkeit besteht das sie die Mutter von ihm ist.
Da in 'Wolkenstern's Reise' der DonnerClan nd aufgelistet ist konnte ich darin leider nds finden was hätte helfen könne.
Wer also der Vater sein könnte hab ich niemanden gefunden der sich dafür in frage stellen würde. Auch für Geschwister konnte ich niemanden finden der infrage käme.

wie gesagt das sind alles nur wilde Vermutungen. Über Ihn kann man eigentlich kaum etwas herausfinden da ja immer noch die Feldende Generationen eine Gewisse Rolle spielen und diese eben nd aufgelistet ist.

soooo ich hoffe dennoch ich konnte helfen.

LG Mondnacht

Hi!
Rabenschwinge war Heiler des DonnerClans, zu der Zeit in der Ahornschatten gelebt hat. Eines Tages belauschte er ein Gespräch zwischen Ahornschatten und Apfelncht, als die DonnerClan Kätzin mit dem FlussClan Kater über ihre Jungen redet. Der Clan dachte bisher, dass Birkengesicht, der tot ist, der Vater der Jungen ist. Rabenschwingeging sofort zum Clan und verpetze Ahornschatten. Eichenstern und der Rest des Clans verstieß sie, aus Wut dass sie den Clan belogen hatte. Nachdem Ahornschatten mit ihren Jungen gegangen war, machte sich Rabenschwinge wie immer bei Halbmond auf den Weg zum Mondstein. Er ist dort wie immer etwas früher. Ahornschatten lauert ihn auf und folgt ihm zum Mondstein. Dort angekommen überrascht ahornschatten ihn und tötet ihn mit einem Biss in die Kehle. Die anderen Heiler sind entsetzt und begraben Rabenschwinge vor dem Ahnentor. Doch Ahornschatten zerstört das Grab dann wieder und legt Rabenschwinges toten Körper auf eine freie Fläche, in der Hoffnung dass er von einem Habicht gefressen wird.

Do das war eine kurze Zusammenfassung seines Lebens. Hier ein paar Infos:

Position: Heiler des DonnerClans

Mentorin: Haferkrümel

Vorgänger von: Schnellbeere

Nachfolger von: Haferkrümel

Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻

Ich vermute du meinst den Rabenschwinge aus Ahornschattens Vergeltung. Hier der Steckbrief:

Name: Rabenschwinge

Clan: Donnerclan

Rang: Heiler

Fellfarbe: schwarz

Augenfarbe: blau

Mentorin: Haferkrümel

Schüler: /

Eltern: unbekannt

Todesgrund: von Ahornschatten getötet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne warriorcats.