Python Mini Programme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kümmere mich gerade um ein Galgenraten(auch rein Konsolenbasiert), dass ist zwar etwas komplizierter, es wird jedoch nur Basiswissen benötigt.

Wenn du lieber weniger die Herausforderung hast, sondern einfach ein bisschen üben möchtest kannst du ein digitales Rezeptbuch anfertigen. Der Vorteil daran ist, dass man mit einem extrem simplen Programm(eine Eingabe und Rezept wird angezeigt) anfangen kann und dieses dann, mit weiterem Lernfortschritt immer weiter erweitern kann (später kann man das Vorhandensein von Zutaten auf verschiedene Weise mit einbinden...)

Viel Spaß damit.

Woher ich das weiß:Hobby

Hemo20
Fragesteller

gute idee mit dem programm also galenraten aber wie könnte ich die konsole in z.B. Pycharm leeren so:

os.system("cls")

funktioniert nd...

ozelot806  16.05.2024, 16:58
@Hemo20

leeren ist möglicherweise gar nicht nötig, wenn eine neue Anzeige/ein neuer Galgenzustand kommt, dann wird man sich wohl darauf konzentriert.

Um deine Frage zu beantworten: KP, steht aber bestimmt im Internet, so wie alles andere auch.

Binäre Suche. Man gibt zwei Zahlen für die obere und die untere Grenze ein, das Progrämmchen schlägt einem die Mitte vor, man sagt, ob das zu hoch oder zu niedrig ist, das Progrämmchen nimmt die richtige Hälfte, schlägt einem wieder die Mitte vor usw.