Polizeiauto einige Sekunden aufgehalten?

Während der ganzen Angelegenheit war es dunkel aber es waren viele Lichter da durch die Scheinwerfer und die Straßenbeleuchtung

4 Antworten

In der Regel führt das zu keinen Konsequenzen.

Zu deinem Glück haben die Polizisten bei ihren Einsatzfahrten keine Zeit, sich um das Fehlverhalten anderer zu kümmern.

Auch bei einem Fahrzeug mit Alarmfahrt kann man sich nicht in Luft auflösen.

nein, du hast ja Platz gemacht. Nur wenn du keinen Raum gibst, und sie dich "von der Straße gezerrt" hätten müsstest du mit Konsequenzen rechnen. (Sie könnte, ohne dass sie deine Personalien festgestellt haben, ja noch nicht mal beweisen, dass du gefahren bist)