Playstation 4 in 2024?

Lohnt sich die PS4 generell in 2024 ?

Bin übrigens so ein Spieler , der auf der Playstation gerne Titel wie Red Dead Redemption , GTA oder Hitman spielt...

2 Antworten

Alte Spiele gehen nicht darauf, eine Ausnahme ist hier nur die Premium Mitgliedschaft. Dort sind ausgewählte Playstation 2 und 3 Spiele, so aber gehen die Playstation 3 Spiele nicht auf der Playstation 4 als CD, die PlayStation 4 ist nicht abwärtskompatibel.

Die Playstation 5 ist mit Playstation 4 abwärtskompatibel. Wenn man neue Spiele zocken will mehr dann eher die Playstation 5 dort gehen auch die Playstation 4 darauf. Neue Spiele ab 2025 kommen nur noch auf der aktuelle Generation raus.

Wenn dir die alten Playstation kaputt gegangen sind gehen die CDs nicht auf der Playstation 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich finde schon dass das ok ist, wobei ich für meine mit 1TB Speicher genau so viel bezahlt habe die aber gebraucht war. Kauf dir lieber eine gebrauchte mit 1TB.

Lifechanger24
Fragesteller

Wäre aber nur Gelegenheitsspieler , der sich mal gebrauchte PS4-Spiele auf dem Flohmarkt kauft und alleine zockt. Kein Online-Modus o.Ä. Einfach nur 10-15 gute 1-Player-Games , das war's. Würden dafür die 500 GB ausreichen ?

hundredClash  28.05.2024, 11:48
@Lifechanger24

Klar, wenn du trotzdem weiter Platz brauchst, kannst du eine von Sony ihrer Speichererweiterung holen. Aber für paar Spiele auf CD's dürfte das reichen, wenn die nicht arg groß sind.