PILZE GESUCHT! In NRW bei Düsseldorf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach in der Nähe schauen. Oft findet man Pilze direkt in Stadtgebieten, da sucht nämlich kaum jemand. Ich habe gerade gestern einen Rotfußröhrling in der Stadtmitte auf einem Minirasenfleck gefunden, ihn nur stehen gelassen, weil an solchen Plätzen oft Hunde....

Im Prinzip findet man Pilze fast überall, auch wenn Massen an Menschen dran vorbeilaufen. Ich sammel z.B. regelmäßig in einer Wohnanlage in der Nachbarschaft- das tollste was ich da gefunden habe: Reizker, aber auch zig andere.

Erster Punkt: Ein Pilzsammler wird niemals sein Suchgebiet verraten, wo er in ausreichender Menge Pilze findet. Denn er will ja selbst dort Pilze in ausreichender Menge finden.

Zweiter Punkt: Ich habe selbst die letzten Wochen Pilze im Bergischen Land / Sauerland in Nadelwäldern gesucht. Das ist also gar nicht so weit von Wuppertal entfernt. Die letzten essbaren Pilze habe ich Anfang September in ausreichender Menge gefunden. Seitdem ist die Ausbeute mehr als gering, da die Zeit bereits vorbei.

scatha  17.10.2014, 12:44

Die Zeit ist längst nicht vorbei, es kommen nur andere Arten. Häufig kommen aus demselben Myzel übrigens zweimal Pilze, im Abstand von 1 Monat.

also wenn du nur schampiongs suchst dann kannst du auch im supermarkt einkaufen gegen. wenn du andere suchst musst du in den wald aber da gibt es sowiso fast nur giftige.

Theoaliaszorro  16.10.2014, 22:45

Lass ihn doch... Er ist halt lieber in der Natur, als die ganze Zeit zu Hause zu hocken... :)

simon12345678
Fragesteller

vielen dank für diese SEHR hilfreiche antwort dass ich ,,schampiongs,, im supermarkt kaufen kan, hätte ich ja nicht gedacht.und im wald sins ja sowiso nur giftige pilze! lass mich mal raten die bildzeitung hat es dir erzählt?

sorry aber ich suche gute pilzgebiete also wälder in denen ich steinpilze,maronen,schopflinge,rotfußröhlinge..... finden kann. keine ,,schmpiongs,, ausm edeka!

Norina1603  17.10.2014, 13:23
@simon12345678

Hallo simon12345678,

es würde mich sehr wundern, wenn Du Schopftintlinge in einem Wald finden würdest, denn die fand ich immer nur an Waldränder, auf Wiesen, oder sogar an viel befahrernen Straßenränder!