Piercing eitert etwas?

4 Antworten

Lass das Teebaumöl weg, so ein reizender Stoff hat auf einem unverheilten Piercing nichts verloren. Das verschlimmert die Entzündung.

Besorg dir Tyrosur Gel oder Betaisodona und behandel das Piercing 2x täglich damit. Lass außerdem mal deinen Piercer draufschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das deutet darauf hin, dass es kein Keloid, also kein Wildfleisch war, sondern ein kleiner Abszess, sprich Pickel. Du solltest dir kein Teebaumöl mehr drauf schmieren. Regelmäßig desinfizieren und heilen lassen.

painprincess
Fragesteller

Dankeee:))

Wildfleisch entsteht nicht über Nacht, ergo war das wohl eine gewöhnliche Eiterblase.

Entzündungen behandelt man am besten nicht mit stark reizenden und allergisierenden Mittelchen wie Teebaumöl, sondern mit einem geprüftem Mittel wie zB Betaisodona Salbe.

Nur weil eine Eiterblase aufgeht ist das sicher kein Zeichen eines "Heilungsprozesses", eher ein Zeichen das die Entzündung fortbesteht und Teebaumöl keine Verbesserung bringt.

Wie wäre es denn mal mit zum Piercer gehen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich denke das macht es schlimmer. Ist mir heute genau das gleiche passiert, verrückt. Da hilft Retterspitz, das gibt es in jeder Apotheke und wirkt Wunder. Es steht drauf, wie du es benutzen solltest.

Gute Besserung ❤️

painprincess
Fragesteller

Danke dir auchhh❤️