Pflege Ausbildung nur für Medizinstudium?

1 Antwort

Hi,

an deiner Stelle würde ich abwägen, ob die Ausbildung dir für die Bewerbung zum Studium tatsächlich Nutzen bringt oder nicht. Wenn nicht, würde ich wenigstens versuchen, mich bei nächster Gelegenheit für einen Studienplatz zu bewerben (Achtung, für Altabiturienten gelten andere Bewerbungsfristen bei Hochschulstart).

Chioon
Fragesteller

Über den NC alleine werde ich ganz sicher nicht zugelassen. Mit einem TMS <90% hätte ich gute Chancen. Wenn ich die Ausbildung mit einem 1er Schnitt abschließe (habe ich in den bisherigen Klausuren) habe ich gute Chancen bei der Charité in Berlin. Insgesamt 100 Punkte für die Zulassung als Bewertung. Mit einer 1er Ausbildung hat man schon 50 Punkte. Danach zählen noch abi und der TMS. Schlussendlich brauche ich nur die Ausbildumg auf Papier, aber krankheitsbilder und medizinische Erfahrungen im Krankenhaus wären im Vorfeld auch schön.