Patchwork oder Sleeve Tattoos?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sleeve 58%
Andere? 25%
Patchwork 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere?

Am besten ist es, wenn man so große Projekte, wie einen Sleeve, von Anfang an plant. Je nach Motiven könnten die Patchwork Motive später zu einem Sleeve erweitert werden. Da kann dich dein Tätowierer aber besser beraten. Ansonsten solltest du warten, bis du dir wirklich ganz sicher bist, was du willst. Sonst ärgerst du dich hinterher womöglich. Motive mit persönlicher Bedeutung kannst du evtl. auch an anderen Stellen stechen lassen.

Ich persönlich habe an meinem einem Unterarm thematisch zusammenpassende Motive, die für mich eine persönliche Bedeutung haben, die ich vielleicht irgendwann zu einem (Half-)Sleeve erweitere, wenn sich genug Tattoos angesammelt haben. Bis dahin bleibt es "Patchwork".

Die Kosten für einen Sleeve hängen von verschiedenen Faktoren ab, u.a. dem Stil und den benötigten Sitzungen. Mit 1.500€ sollte man aber mindestens rechnen, eher mehr.

Patchwork

Bin selbst tätowiert und tätowiere auch selber, so ein Sleeve kostet mindestens mal so 1500 verteilt auf mehrere Termine. Das kann aber schnell mehr werden, je nach Motiv, Farbe, Komplexität, Detaillierung, wie gut die Haut die Farbe annimmt, wie die Haut reagiert usw. Da gibt es viele Faktoren die man erst Vorort sieht und klären kann.

Ich würde zu einzel Tattoos raten, so hat man mehr künstlerischen Freiraum und auch zum Tätowieren ist es einfacher, auch wirken sich Veränderungen wie zu/ab-nahme nicht so stark auf das Motiv aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätowiere seit 2020.

Fragesteller834
Fragesteller

Wirken sich zu/Abnahme stark auf tattoos aus?

ZoeyAckermann  16.05.2024, 17:36
@Fragesteller834

Ja, durch zu und abnehmen, egal ob durch Fett oder Muskelmasse dehnt bzw zieht sich die Haut zusammen. Dadurch verziehen sich große flächendeckend Tattoos oft und sehen im nachhinein völlig aus der Form geraten aus. Proportionen stimmen dann nicht mehr, gerade linien passen sich den neuen Körperformen an usw.

Sleeve

Wenn es der Arm werden soll dann vielleicht schon einen Sleeve draus machen.