ohr verstopft?

5 Antworten

Geh zum HNO arzt der schaut sich das an und macht es sauber ohne etwas kaputt zu machen

ich habe meine ohren schon geputzt aber es hat nichts geholfen

Du meinst Du hast mit einem Wattestäbchen Ohrenschmalz und abgestorbene Haut noch tiefer in den Gehörgang gedrückt.

Tolle Idee...NICHT.

Es gibt ein paar Hausmittel, um das Ohrenschmalz zu lösen:

  • Lauwarmes Salzwasser oder Olivenöl tropfenweise ins Ohr träufeln
  • Das funktioniert am besten im Liegen auf der Seite
  • Mindestens 15 Minuten einwirken lassen
  • Anschließend Ohr unter der Dusche ausspülen

Oder Du probierst ein Dampfbad

Alternativ gibt es in der Apotheke auch Ohrreinigungstropfen, oft mit einer kleinen Ohrenspritze aus Gummi.

Wenn das alles nicht hilft, dann bleibt als letztes nur der Gang zum Arzt (frag erst deinen Hausarzt, die machen das manchmal - ansonsten Termin beim HNO)

Geh zum Arzt oder hör Musik 🔊 (nicht ganz ernst gemeint 😂).

lg Sarah 💋

HNO-Arzt aufsuchen, auf keinen Fall selbst mit irgendwelchen Dingen im Ohr hantieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hole Dir Audi Spray Adult in der Apo und sprühe kräftig und folge den Anweisungen im Beipackzettel!