Nutzt ihr Nachtmodus/Blaulichtfilter vor dem Schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein 43%
Ja, auch tagsüber 31%
Ja 26%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auch tagsüber

Ich nutze den Nachtmodus auf allen Geräten, auf meinen Laptops/Rechner ist er auch tagsüber bei rund 30% eingestellt. Am Smartphone ein bissl stärker.

Ohne Blautlichtmodus tut mir einfach der Bildschirm in den Augen weh, außerdem brennen meine Augen dann nach 8h Bildschirmzeit nicht.

Ja

Blaulichtfilter ist bei mir immer aktiviert. Nachtmodus (also nur Graustufen) ist zwischen 23 Uhr und 7 Uhr aktiv, also wenn ich üblicherweise schlafe oder schlafen gehe.

Nachtmodus ist angenehm, wenn man nachts aufwacht und mal kurz aufs Handy schauen möchte - dann wird mann nicht so reizüberflutet.

Nein

Ich finde das einfach hässlich.

Ich habe aus ästhetischen Gründen permanent Dark Mode an. Das soll ja auch die Augen schonen.

Aber diese Nachtmodi und Blaulichtfilter finde ich extrem unangenehm.

Ja

Ab 19 Uhr schaltet sich auf meinem Handy ein Blaulicht-Filter (Night Shift) ein und um 7 Uhr morgens deaktiviert er sich wieder.

Meinen Laptop nutze ich abends meistens nicht.

Ja, auch tagsüber

Habe ein iPhone und immer Night Shift auf höchster Stufe an. Sehr angenehm und die Farben sehen auch meist besser aus.