Nutzt du nette Menschen aus?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Niemals 45%
ICH werde oft ausgenutzt 36%
Manchmal 12%
Ja 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ICH werde oft ausgenutzt

Ich wurde in der Vergangenheit oft ausgenutzt und auch heute noch manchmal. Aber ich würde trotzdem niemals jemanden ausnutzen.

ICH werde oft ausgenutzt

Dass ich selbst mehr gebe, als ich kann, ist mein Problem. Die Personen nehmen es an und versuchen noch mehr zu bekommen,. mich auszusaugen.

Das liegt daran, dass ich schlecht Grenzen setze und deshalb Andere übergriffig werden und an ihren Vorteil versuchen zu nehmen.

Aber es ist schon besser geworden mit mir, früher war es wirklich extrem, durch die Enttäuschungen habe ich gelernt viel eher "Nein" zu sagen.

Regilindis  02.05.2024, 01:06

Dasselbe habe auch ich erlebt!

Niemals

Ich nutze keine anderen Menschen aus und lasse mich selbst auch nicht ausnutzen.

ICH werde oft ausgenutzt

Ich werde gefühlt jeden Tag ausgenutzt. Zumindest in der Schule. Privat eher weniger.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Manchmal

Ich nehme immer etwas mehr als ich gebe. Als Pfand.

Ich sorge dann für Fairness