Niqab tragen?

4 Antworten

Natürlich steht der Niqab DIR nicht, weil er KEINER FRAU STEHT!

...das ist ja auch nicht Sinn des NIqab , sondern dass er Frauen aus der Gesellschaft und von ihrer Teilhabe ausschließt und damit Frauen zu NICHT-Menschen macht!

Und natürlich werden viele blöd schauen - Manch andere hingegen werden "Gescheit" schauen - Aber bitte: Was erwartest du denn anderes, wenn Du wie ein Gespenst vermummenschanzt daherkommst?

Als erstes musst Du bedenken, dass Du erstmal die täglichen Gebete verrichten kannst. Die Bedeckung kommt danach. Als Bedeckung wird uns eigentlich vorgeschrieben, nur den ganzen Körper bis auf die Hände und das Gesicht zu bedecken, doch nach Gelehrten und allen Rechtsschulen ist der Niqab auch verpflichtend.

Versuch es erstmal mit dem Hijab, bevor Du mit dem Niqab anfängst. Irgendwann wirst Du es gewohnt sein, komische Blicke zu bekommen. Die Leute sind es nur nicht gewöhnt, sowas zu sehen. Damit musst Du klarkommen.

Entweder Du gehst zu einem Laden, und probierst dir einen an, oder Du bestellst einem aus dem Internet. Ist dir überlassen.

Ich wünsche dir alles gute 🌸.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich werden Dich viele (wenn auch nicht alle) blöd anschauen, wenn Du Dich wie ein Gespenst vermummenschanzt! - Andere werden dich "gescheit" anschauen - das gibt es auch!

Was erwartest Du denn bitte?

Aber wenn Du eine Sozialphobie hast, ist Niqab ja vielleicht gut für gerade diese Phobie, weil die Menschen DICH ja dann dank Niqab gar nicht sehen - sondern eben nur Deine Vermummenschanzung - Und vielleicht ist es ja genau DAS, was Du willst?!

Geh doch einfach mal in einen Laden und probier ein paar Teile an. Ob du dann was kaufst, kannst du dann immer noch entscheiden.