Nicht verliebt aber will trotzdem eine Beziehung?

Ich stelle mir meistens nur Dinge mit ihnen vor wenn ich sie attraktiv finde

1 Antwort

Hallo Punkopossum!

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun!

Man lernt doch erst einmal neutral eine Person kennen und entscheidet dann "rational". Wenn es passt, dann passt es. Oder möchtest Du dich wie die Masse verlieben und dann Entscheidungen verblendet irrational unter dem Einfluss der rosaroten Brille treffen? Wer kann denn da noch rational entscheiden? Das ist doch unlogisch.

Und wenn Du eh nur auf das Aussehen achtest, bist Du wohl noch zu jung, unreif oder folgst blind der Massenmeinung, da die Masse genau so ein Verhalten legitimiert und erwartet.

Wie kann man auch nur einen Menschen neutral ansehen und neutral offen kennenlernen? Furchtbar^^

Eine Beziehung hat mehrere Facetten. Wenn man schon den Mehrwert und Sinn und Zweck einer Beziehung nicht erkennt, sollte man es ganz sein lassen.

Nur so als Info^^

Oft sind Gefühle trügerisch. Zumeist geben Menschen das an, was Masse und Medien vorgeben. Hier und da werden auch Dinge nachgehamt, um "IN" zu sein und sich brav unterzuordnen, anzupassen. Auch dazu gibt es Studien^^

Du musst selbst wissen, ob Du eine Beziehung möchtest oder nicht. Wenn es für Dich nichts ist, dann eben nicht. Problem gelöst.

Du müsstest nur noch am Mindset, dem Intellekt usw. arbeiten, wenn Du -wie die Masse- nur nach dem Aussehen/der Attraktivität gehst.

Dir dennoch viel Erfolg und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung