Neue Wohnung/kalter Rauch?

6 Antworten

Entweder mit Nikotinsperre übermalen oder überhaupt die Tapeten entfernen (ich gehe mal davon aus, dass Tapeten vorhanden sind) und dann neu streichen.

Das kann problematisch werden. Auf jeden Fall die kompletten Tapeten runter und die Küche raus.Den Boden werdet ihr wohl nicht entfernen können, wenn ihr Pech habt, werdet ihr dann mit dem Geruch leben müssen. Wir hatten mal auf Arbeit einen Raucherraum, der wurde dann irgendwann umgewandelt, neuer Teppich, neue Tapeten und es stank 3 Jahre später noch nach kaltem Rauch. Wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium bei der Wohnungswahl.

Aseven2020
Fragesteller

Es wurde hauptsächlich in der Küche geraucht. Die Holzdielen befinden sich nur im Wohnzimmer.
Auch für uns ist eine Raucherwohnung definitiv keine Lösung für ein neues Heim. Aber die Wohnung an sich ist super schön und wir wollen es versuchen.

SlightlyAnnoyed  30.04.2022, 10:37
@Aseven2020

Habt ihr Mitbewerber oder seid ihr die einzigen Kandidaten? Dann würde ich beim Vermieter etwas Druck machen, dass er neu tapeziert, bevor ihr da einzieht.

In der Küche muß der Putz an. Im Rest der Wohnung die Tapete.

Ausgiebig lüften und neu striechen bzw. tapezieren.

Das wird nicht so einfach. Ihr müsst zuerst alle Tapeten entfernen, denn in denen steckt der Geruch und den bekommt ihr anders nicht weg.