Neue Blitzer mit Handy Erkennung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie funktionieren die?

Videoaufnahme wird von KI ausgewertet. Gibt die KI bei der Abfrage "Handy am Steuer" das Resultat "positiv" wird das Video gespeichert und von speziell geschulten Polizisten ausgewertet.

Da ein Video gemacht wird, wird es keinen Blitz geben.

so, die neuen Blitzer mit Handy-Erkennung benutzen Kameras und spezielle Software, um Handys zu erkennen, die während der Fahrt benutzt werden. Die Kameras erfassen Bilder von Autos, und die Software scannt sie, um Handys zu identifizieren. Wenn ein Handy benutzt wird, löst der Blitzer aus und es gibt eine Strafe für den Fahrer. Das soll Leute davon abhalten, während dem Fahren Handys zu benutzen und die Sicherheit auf der Straße verbessern.

verreisterNutzer  07.02.2024, 19:28

Ja klar, völlig sinnvoll. Aber blitzt der dann trotzdem noch normal?