Muss ich mich schlecht fühlen weil ich drei merci Riegel gegessen habe?

9 Antworten

Nein, aber in Betracht ziehen dass du in die Magersucht rutschst.

Beginnt im Kopf.

Und wenn es 5 gewesen wären, wäre es immer noch in Ordnung. Manchmal hat man eben Lust auf Schokolade, dann sollte man sich das auch gönnen.

Dass du dir deswegen Gedanken machst, hört sich für mich nicht normal an, vor allem wenn du schlank bist. Ich hatte selbst eine Essstörung und genau so fängt es an.

BITTE macht euch nicht so viele Gedanken. Wer sagt was schön ist? Warum soll schlank, dich, trainiert oder was weiss ich, schöner sein als der Rest? Jeder ist gut so wie er ist. Du wirst nicht dick, nur weil du einmal Schokolade isst. Auch von zweimal nicht. Genauso wirst du nicht dünn, wenn du einmal Salat ist. Das alles ist im Kopf. Das Leben ist viel zu schön, um sich Gedanken über solche Dinge zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nach Essstörungen endlich glücklich

Nein, genau das ist der Knackpunkt.

Das ist alles reine Kopfsache.. Du kannst dir immer mal wieder was Süßes gönnen und musst dich nicht direkt schlecht fühlen..

Du solltest dringend lernen zu essen was du willst, ohne das du gleich so denkst. Das hat bei mir auch etwas gedauert, aber mittlerweile esse ich gerne mal was Süßes und habe danach kein schlechtes Gewissen, ich werde dadurch ja auch nicht dick, da ich in Maßen und nicht in Massen esse!

Fühle Dich gut, wenn Du Dir die Riegel gegönnt hast, sie gehören als Genuss zum Leben dazu, ein schlechtes Gewissen verdirbt Dir nur die Freude daran.

Du machst Sport und bist "dünn" , dann gönn Dir das doch.

Alles Gute für Dich

Wenn dir so was ein schlechtes Gewissen macht, dann solltest du mal überlegen, ob du vielleicht ein psychisches Problem (wie eine Essstörung) entwickelst.

Aber deinem Usernamen nach, weißt du das eh schon längst.

Annagaspar
Fragesteller

Ja habe auch langsam das Gefühl. Habe halt seit sfrühling dieses Jahres viel abgenommen weil ich mit dem laufen angefangen habe und immer wenn ich mal süß esse fühle ich mich schlecht und denke auch ich bin dicker geworden...stresst mich

MaryLynn87  22.12.2020, 11:25
@Annagaspar

Dann schau, dass du hilfe für deine Psyche bekommst und nicht für deinen Hintern. Man muss nicht erst Untergewichtig sein um sich helfen zu lassen.