Motorrad/Roller Parkplätze?

3 Antworten

Wenn auf einem Parkplatz für Autos eine separate Fläche mit Schildern "P und einem Motorrad drunter" ausgewiesen sind, dann sind sie kostenlos. (Das notwendige Parkticket müsste da auch an dem Schild verlangt werden.)

Ich hatte wegen so einer Frage auf GF einfach mal die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Ordnungsamt aus so einem Parkplatz angesprochen. Das war auch praktischer Weise neben genau solchen Schildern.

Sie haben alle das gleiche geantwortet. s.O.

Kostenlose Motorrad Parkplätze gibt es kaum noch, und in der Stadt muss man für jedes Motorrad einen Parkplatz nehmen und darf nicht mehr mit mehreren Motorrädern auf einem Parkplatz parken

das ist auch pauschal nicht richtig.

Es gibt manchmal kostenlose Motorradparkplätze