Mögt ihr es minimalistisch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ne 63%
Ja 38%

9 Antworten

Ne

Manchmal sollte man sich auch in Maßen etwas gönnen können...

Ja

Wenn man möglichst wenig besitzt, hat man umso mehr von sich selber.

Das ist auch der Grund, warum Zen-Anhänger in einem total leeren Raum sitzen und auf eine brennende Kerze schauen. Das ist keineswegs balla balla. Es ist eben ihre Art zu leben und bringt sie weiter.

Die Wahrheit findet man nur in sich selbst.

Ja

Jein.

Ich bin ein viel zu großer Fan von Kitsch :D

Weniger aufjeden Fall! Solche leere Wohnungen wie man es immer sieht bei Minimalismus? Ne danke.

Aber grundsätzlich; es tut tatsächlich gut sich von vielen Dingen zu trennen die man sowieso nicht braucht. Wir haben so viel "Müll" in unseren Wohnungen den wir nicht brauchen.

Den seelischen Ballast dem man sich beim Wegwerfen entledigt ist nicht zu unterschätzen! Hat nichts mit Feng Shui oder so zu tun. Tut einem wirklich gut unnötiges Zeug loszuwerden. Ist als ob man ne Last von der Schulter entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Ich mag es, aber wende es nicht an

7veren⁷

Ja

Zu viel Zeug zu haben, fühlt sich erdrückend an.