Mit 22 erst Vollabi in der Tasche haben?

5 Antworten

Nö das ist nicht schlimm.

Mit den Jahren habe ich das Gefühl bekommen ältere Azubis werden lieber genommen. Und für die Uni ist das egal.

Aus Sicht von Arbeitgebern macht sich das im Lebenslauf sehr schlecht obwohl sowas gelegentlich vorkommt. Selbst ein Abschluss mit sehr guter Note dürfte diese zeitliche Verzögerung aus Sicht der Firmen kaum entschuldigen. Versuche einen Weg zu finden schneller an ein passendes Studium oder Ausbildung ran zu kommen!

Woher ich das weiß:Recherche

Schlimm nicht.

Aber wenn du danach nur eine Lehre machen willst, ist es vergeudete Zeit.

Strebst du ein Studium an, passt das schon.

Ich habe auch erst mit 22 angefangen zu studieren.

Das ist überhaupt nicht schlimm. In meiner Klasse war auch ein 22-jähriger als ich Abitur gemacht habe. Außerdem kenne ich so viele die nach dem Abitur 2-3 mal den Studiengang gewechselt haben, sodass sie letzten Endes ihr gewünschtes Studium auch erst mit 21 oder 22 begonnen haben. Und egal ob Uni oder Ausbildung, es gibt Leute aller Altersstufen die ein neues Studium bzw eine Ausbildung beginnen, du wirst also nicht die einzige Person über 20 sein.

Rotfuchs716  28.05.2024, 12:53

Das Problem ist das solche Menschen bei Bewerbungen ausgesiebt werden. Und wenn das passiert ist man irgendwann in der Schlange der Langzeitarbeitslosen oder bleibt bis zur Rente Taxifahrer!

Was soll ich sagen bin dieses Jahr 19 geworden und fange jetzt mit Fachabi an