Meine Schwester soll fast den gleichen Namen wie ich haben?

8 Antworten

Wie wir das finden ist egal. Der Name muss in erster Linie den Eltern gefallen. Er sollte das Kind aber nicht zu einer Lachnummer machen.

Ähnlich wie Lisa wären z. B. Alisa, Elisa, Elsa, Elisabeth, Liza, Lysa, Lisha, Alisha,...

Namensgebung bleibt Familiensache.

Allerdings habe ich nie ähnlich klingende Namen bei meinen 4 Kindern verwendet.

Find ich nicht okay....

Geschwister, auch Halbgeschwister, sollten nicht gleichklingende Namen haben.

Alisa fänd ich schrecklich ... "Lisa und Alisa, kommt mal her ...?" Wie würde das denn klingen? Und ich glaube, es ist sogar verboten, Geschwistern einen Namen mit gleichem Stamm zu geben (z.B. Jann und Hannes, kommt beides von Johannes).

Wie wär's denn mit Lara oder Lena? Klingt ähnlich, hat aber einen anderen Urprung und ist auch etwa gleich beliebt.

Viel Glück bei der weiteren Namenssuche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.