Meine Mutter hat mir gewünscht dass ich nie wieder einen Partner finde weil ich zu kompliziert bin … berechtigt?

6 Antworten

Heute hat sie mir dann gegen den Kopf geworfen dass sie mir wünscht nie wieder einen Partner zu finden

Ekelhaft, destruktiv.

weil ich ich total kompliziert bin und mit meiner Unsicherheit nerve

Vielleicht hat sie dabei versagt, Dich zu einem selbstsicheren Menschen zu erziehen?

Oder sie ist mit ihrer eigenen Unsicherheit unzufrieden, die sie in Dir sieht bzw. auf Dich projiziert?!

war das berechtigt?

Nein.

Seinen Kindern aus eigener Genervtheit schlimme Dinge (wie z. B. Partnerlosigkeit/Einsamkeit) zu wünschen ist wirklich das letzte.

Ich finde das war einer zu viel ich hab mich daraufhin total mit ihr gestritten… was sagt ihr dazu ?

Definitiv richtig. Wenn Eltern aus Frust die eigene Aggression gegen Ihre Kinder richten, dann wehren sich gesunde Kinder.

Das ist Ihr Dreck. Lass ihn Dir nicht aufdrücken. Soll sie Ihre Probleme lösen und nicht auf Dich abwälzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Ne, ist nicht berechtigt...Mamas, sollten sowas nicht sagen...Ich hoffe sie entschuldigt sich noch dafür bei dir...

Dazu müsste man dich viel besser kennen um das richtig zu beurteilen. Das man nur unsicher ist mit seinem Partner finde ich völlig normal. Bis man den "richtigen" findet können auch schon mal viele Jahre vergehen. Man kann fast nie gleich beim ersten Partner sagen "er ist der richtige".

Ich hatte selber mal einen Kumpel den ich seit 8 Jahren kenne. Ich dachte ich würde ihn kennen aber nach 8 Jahren hat er sein 2. Gesicht gezeigt und wurde ein richtiges "Ekelpaket". Also auch bei normalen Freundschaften kann man nie wirklich sagen was für ein Mensch das wirklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, dass sie damit eigentlich sagen wollte, dass du sie mit deinem Hin und Her ziemlich nervst. Nicht, dass sie dir keine glückliche Beziehung wünscht. Und vermutlich kam's falsch raus, sie hat nicht nachgedacht und war halt genervt.

Das können wir nicht wissen, weil wir die Situation nicht kennen. Vielleicht hatte sie auch einfach nur genug davon, von dir damit vollgejammert zu werden, dass du dich nicht entscheiden kannst