Meine katze hat babys geboren und das eine atmet nicht richtig!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in eine Katzenkiste und zum Tierarzt.

Macht doch nicht so einen Stress. Guck Dir das Kleine an und versuche mit einer Pipette das Fruchtwasser in der Nase sehr vorsichtig abzusaugen. Den Rest besorgt die Natur. Denk immer daran auch die Katzenmutter kümmert sich rührend darum. Auf keinen Fall wegnehmen und zum Ta bringen. Die Katzenmutter nimmt es dann nicht wieder an. Die gesamte Versorgung müsstest Du dann übernehmen. Das ist Stress in Vollendung. Niemand kann es besser als die Katzenmutter. Wenn es nicht sein soll, dann hat sie ja noch 2 Kitten. Die Natur ist nicht lieb. Nur die Stärksten überleben. Lg Gabi

Jeanyx  27.03.2017, 11:19

Wie bist du denn drauf. Wir haben heutzutage die Möglichkeit bei Problemen zum Arzt zu gehen, auch mit der Babykatze! Man geht natürlich mit der ganzen Katzenfamilie. Sonst würde das Kitten ja schon auf dem Weg sterben.

Aber zu schreiben Die Natur  (Katzenmama) macht das schon, ist einfach nur Ignorant.

Ben32165  13.04.2021, 08:49

Siehst du das bei Menschen auch so?

GEH ZUM TIERARZT!!!!!!

LiisLein  13.06.2010, 16:01

das ist viel zu viel stress, ausserdem werden die katzenkinder von der mutter niemals getrennt! sonst kann es sein das die mutter es nich tmehr animmt! wenn die genetik bei den eltern nicht übereinstimmen, dann kann es zu missbildungen der kinder kommen, und sterben viele frühstens soleid es mir tut, einfach abwarten viel kann man da nicht machen, und der tierarzt würde sie vielleicht auch behalten und in eine sauerstoffboxen legen oer iwas anderes machen. vielleicht ist es ja atemnot oder sie hat was an der lunge. ich drück dir die daumen das sie es pbersteht

Stueberle  13.06.2010, 17:04
@LiisLein

Wenn Katzenbabies zum TA kommen, nimmt man logischerweise die Mum mit.

Versuchs mal bei der Mutter anzulegen vielleicht wirds dann besser, ansonsten in der Klinik oder beim Tierarzt anrufen.

Vielleicht hat es Fruchtflüssigkeit eingeatmet. Du solltest undbeding in die Tierklinik und auf keinen fall warten!