Mein Ex wirft meine Sachen in den Müll!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke mal,das er aus verletztheit so unbedacht gehandelt hat,was natürlich falsch war! aber an die bücher wirst du somit nun nicht mehr gelangen... am besten schreibst du ihm,das er dir den wert der bücher ersetzen soll,aber ein anwalt wäre wirklich teurer als alles andere,somit ist die chance,das du die bücher ersetzt bekommst leider sehr gering... nun solltest du aber nicht genauso handeln wie er,falls du noch sachen von ihm hast,sondern ihm seine sachen zuschicken lassen und ihm somit zeigen,das du die vernünftigere von euch beiden bist und trotz trennung noch realistisch denkst!

Alles, was an diesen Typen erinnert sollte man sowieso entsorgen, dann wirst Du auch nie wieder an Ihn denken und hast Ruhe. Vergiss die Bücher! Denke an die Zukunft! Man wird im Leben öfters enttäuscht! Aber es geht auch wieder bergauf!

Wie alt bist du?, wenn du bzw. er noch nicht volljährig ist, kannst du es nochmal bei seinen Eltern versuchen, die haben vielleicht mehr einsehen...

Zara13  04.03.2010, 17:52

die Bücher sind doch bereits auf der Müllhalde :-)

Snatcher  04.03.2010, 18:39
@Zara13

trotzdem kann man sie ersetzen, z.B durch das Geld...

es ist nun egal um die Bücher, sei einfach nur froh, dass du nun definitiv weißt, den richtigen Schritt gegangen zu sein, so cholerisch und aggressiv wie er sich nach einer Trennung verhält, ist ja nicht normal, freue dich darüber, dass du nichts Schlimmeres davon getragen hast.

Rechtlich wirst du keine Chance haben. Du bist zwar im Recht jedoch bin ich ziemlich sicher, dass ein solches Verfahren wegen nichtigkeit eingestellt werden würde. Sei froh dass du von dem typ weg bist und lass es ansonsten gut sein.