Mathe 8 Klasse(Terme)?

2 Antworten

Hallo

Ich würde mir mal gewisse Gesetze einprägen, z.B. Kommutativgesetz, Distributivgesetz und Assoziativgesetz. Stehen bestimmt in deiner Formelsammlung.

Distributivgesetz:

a * (b + c)= a * b + a * c

Beispiel:

3x * (4y + 2) - 6x = 12xy + 6x - 6x = 12xy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was genau verstehst du nicht?

Binomische Formeln musst du kennen (brauchste hier aber net) und verstehen, was ein Faktor ist. (Produkt= Faktor*Faktor), Die Faktoren sind zum einen in der Klammer und vor der Klammer.

bimbo52
Fragesteller

Könntest du mir bitte als mit von den Aufgabenblatt rechnen?

zum Beispiel->3x•(4y+2)-6x

bimbo52
Fragesteller
@MaxSymbol

Dankeschön,sehr nett

könntest mir gleich etwas Nachhilfe geben;)

MaxSymbol  02.05.2024, 22:45
@bimbo52

Benutze deinen Verstand, Mathe steckt in jedem Menschen. Das schaffst du, wenn du Mathe als elementare Logik für alles sieht.