Mathe?

1 Antwort

Angenommen du hast folgende Gleichung:Dann gilt ja, dass du erst -8 auf beiden Seiten rechnest, weil das Mal stärker bindet:

  1. + und -
  2. * und /
  3. Exponenten und Logarithmus
  4. Klammern

Und jetzt hast du auf der rechten Seite ein Produkt. Daher dividierst du:

Jetzt auf dein Beispiel bezogen

 Du versuchst ja, nach h aufzulösen, also sodass am Ende h=... dasteht. Dazu schaust du dir an, was da im Weg ist:

  • 8 * pi
  • 4 * pi

Da + und - die schwächste Bindung hat, rechnen wir erst einmal Minus 8 * pi:Jetzt haben wir nur noch das Produkt und können einfach durch 4 * pi dividieren:

Bei Fragen gerne fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Mathematik

Lisa222220
Fragesteller

Vielen lieben Dank du rettest mich echt in Mathe !!! Danke danke danke