Mandmdirect Zoll?

2 Antworten

Bei Mandmdirect ist ab 65€ bis 150€ der Versand nach Deutschland Gratis und die Zollgebühren schon einberechnet. Hab jetzt 2x für 83€ dort bestellt und kein Versand und keine Zollgebühren bezahlt. Ware kam beidemale innerhalb 4 Tagen bei mir an.

GB ist kein Gemeinschaftsmitglied mehr, somit sind Einfuhren von dort zu verzollen und ggf. Zoll nach TARIC abzuführen. Auf den durch die evtl. Verzollung erhöhten Wert ist EUSt fällig, im Regelfall 19%.