Maltipoo anhänglich?

3 Antworten

Das ist ein Baby. Entsprechend ist das normal. Die ersten 6 Lebensmonate ist ein Welpe ein Rund-um-die-Uhr-Job. Der darf absolut nicht allein gelassen werden.

Für Stubenreinheit ist Dein Hund zu jung, er ist körperlich gar nicht in der Lage dazu, Blase und Darm zu kontrollieren. Gehe alle 2h raus, sowie nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen und Trinken. Und achte auf Anzeichen wie vermehrtes Schnuppern und nehme den Hund dann sofort raus. Draußen loben, drinnen schweigend wegmachen.

Grundsätzlich ist es sinnvoll, eine Hundeschule zu besuchen, wenn man Anfänger in der Welt der Hundehalter ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Mit 8 Wochen sollte der Hund eigentlich noch bei seiner Mutter und Geschwistern sein. Natürlich ist er anhänglich. Er war in seinem Leben noch nie alleine.

Und bevor der Hund nicht 6 Monate alt ist, lässt man ihn auch nie alleine. Ansonsten kann er extreme Ängste entwickeln.

Stubenreinheit ist einfach. Du bringst den Hund vor und nach dem Spielen, Fressen, Schlafen nach draußen. Pi mal Daumen alle zwei Stunden. Wenn er sich löst, lobst du ihn.

Aber eine Hundeschule solltest du trotzdem besuchen. Vor allem als Ersthalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Der Besuch einer Hundeschule ist für Ersthundehalter sinnvoll denn dort lernst vor allem du etwas über Hundeverhalten und -körpersprache. Du lernst aber nicht in der Hundeschule wie ein Hund stubenrein wird.

Dein Welpe muss ca. alle 2 Stunden und nach jedem Fressen, schlafen und spielen raus. Jetzt, wo er noch so jung ist auch nachts. Stell dir den Wecker nachts den Wecker und lauf mit dem Welpen ein bisschen draußen rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.