Magst Du es, wenn der Andere den ersten Schritt macht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Anderes 12%
Nein 0%
Leaaa575  22.05.2024, 19:19

Vielen lieben Dank für den Stern und ich wünsche dir alles Gute🥰

Christina168
Fragesteller

Sehr gern 😊

Auch für Dich alles Gute. Wir lesen uns 😊

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey Christina,

ich mag es, wenn das Gegenüber den ersten Schritt macht. Ich war zumindest früher sehr schüchtern und dadurch das er den ersten Schritt gemacht hat, ist es zu einer Beziehung gekommen. Sonst hätte ich ihn niemals nach einer Beziehung gefragt.

Mittlerweile hätte ich aber kein Problem mehr den ersten Schritt zu machen. Zu bedenken ist, dass ich früher 10 Jahre alt war und jetzt 17.

Wie siehst du das?

Liebe Grüße

Lea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung

Christina168
Fragesteller

Ich sehe es auch so.

Je älter man wird, desto eher getraut man sich, den ersten Schritt zu machen.

Man sollte es sich wagen, wenn man jemanden kennenlernen möchte. Auch mal über seinen Schatten springen. Sonst tut es jemand anderes und man bereut, dass man nicht den Mut aufgebracht hat und die Person dann jemand anderes gefunden hat.

Ja

Hi!

Ja, das kommt mir auf jeden Fall sehr entgegen, weil mir das sehr viel Unsicherheit nimmt und ich mich für Gespräche auch besser überwinden kann.

Schöne Grüße

Ja

Ich bin bei sowas immer nur sehr ängstlich 😂.

Aber denke, dass auch ich den ersten Schritt machen könnte. Würde dann halt nur länger dauern

Ja

Ich kann da nur aus der fernen Vergangenheit berichten, da ich in der Zwischenzeit seit fast 20 Jahren glücklich verheiratet bin.

Ich habe es durchaus gerne gesehen, wenn der Andere den ersten Schritt gemacht hat, da ich kein so extrovertierter Mensch bin. Leider ist mir das als Mann jedoch so gut wie nie passiert…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja schon weil ich relativ schüchtern bin x) Aber wenn ich jemanden kenne und sehr mag nicht mehr ^^