Mädels eure Hilfe ist gefragt, ich habe Probleme mit dem geil werden, was soll ich tun und ist das normal?

2 Antworten

Wenn dich das Thema so sehr belastet würde ich das einmal mit einer/m Psychotherapeuten/in besprechen. Es gibt Therapeuten, die genau in dem Fachgebiet Sexualtherapie tätig sind.

Oft können psychische Probleme der Auslöser sein, dass man nicht abschalten kann.

Falls du Medikamente nehmen solltest, würde ich mal in die Beipackzettel schauen. Manche Medikamente vermindern nämlich die Libido. Falls das der Fall sein sollte, würde ich mit meinem Haus-/Facharzt über einen Medikamentenwechsel reden.

Ich wünsche dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was klappt nicht? Einen anderen Menschen streicheln, küssen, anfassen, sollte immer funktionieren. Ansonsten braucht es nur etwas Zeit, vor allem eben, wenn du unsicher bist. Erzwingen lässt sich nichts und das ist ok so, vor allem wenn man später mal eine schöne Erinnerung daran haben möchte, ist Intensität doch besser, als ein innerlich vorgesetzter Zeitrahmen.

Gegen akute Gedanken hilft miteinander reden, Beides gleichzeitig schaffst du nicht. ;-)

Im Extremfall findest du diese Person einfach höchst unsexy. Das solltest du aber schon im Ansatz merken.

Anonym272738
Fragesteller

Ich hatte schon mein erstes Mal usw. Und mein Partner zwingt mich zu absolut nichts und hilft mir auch immer , wenn ich mal wieder am weinen bin weils nicht geklappt hat, aber das macht mich so fertig das es nicht geht.

treppensteiger  16.05.2024, 23:47

Außerdem sollte die Stimme des Partners für ein "sichereres Gefühl" bei Beiden sorgen. Und da es um eine Gemeinschaftsaktivität ;-) handelt, macht sich das auch wieder bei Beiden positiv bemerkbar.

Probiert es echt mal aus, falls noch nicht gemacht.

treppensteiger  16.05.2024, 23:56
@treppensteiger

Vom Gefühl her. Wenn man sich sehr mag, dann kommt der Punkt, dass es irgendwann auch klappt, wenn man sich nur Zeit genug lässt. Allerdings ist bis dahin, jegliche Alternative, die auch Lust verursachen könnte, zu probieren, es soll genug Variationsmöglichkeiten geben. Auch in der Bandbreite, manche Leute trainieren gar gezielt notwendige Muskulatur, andere probieren Gerüche (eine der tiefgreifendsten Wahrnehmungen), erotische Geschichten, entsprechend Kleidung, ist nur, was mir mal so auf die Schnelle einfällt. Warum so "kompliziert"? Ja vielleicht weil wir Menschen oft genug so sind, und einen "riesengroßen Kopf" haben, der zu viel denken kann.