Leitfrage zum Thema Massentierhaltung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Massentierhaltung- Unumgehbar? (Unumgänglich? )

Kurz und knapp ;)

Hallo,

Wieso gibt es Massentierhaltung?

Welche Alternativen gibt es zur Massentierhaltung?

Welche Auswirkungen hat die Massentierhaltung auf die Umwelt?

Was hat Massentierhaltung mit dem tropischen Regenwald zu tun?

....

Schau mal hier: https://www.abenteuer-regenwald.de/bedrohungen/fleisch/auswirkungen und hier regenwald.org/themen/massentierhaltung/fragen-und-antworten Tolle Grafiken für euer Referat könnt ihr auch im Fleischatlas finden: bund.net/fleischatlas

Liebe Grüße & viel Erfolg

Lea (Rettet den Regenwald e.V.)

DesignCases
Fragesteller

Vielen lieben dank ;-)

Naja, dass ihr negaltiv dazu eingestellt seid, sollte man vermuten können oder?

mögliche Leitfragen:

Ist Massentierhaltung nötig? Warum existiert Massentierhaltung immer noch? Was kann man dagegen tun/ wie dagegen vorgehen? Aufklärung, welche Unternehmen unterstützen immer noch die Massentierhaltung?