Lehrer unterstellt mir gespickt zu haben?

5 Antworten

Nein, das darf er nicht, nur wenn er dich direkt beim Spicken erwischt. Du kannst ja die Zeitform auch bereits daheim gelernt haben, obwohl ihr sie in der Schule noch nicht hattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1. Hast du denn gespickt?

2. Er hat keine Beweise und darf dir nur dann eine 6 geben wenn er deutlich einen spicker erkennen konnte.

bvb0947
Fragesteller

Nein ich habe nicht gespickt

Er darf das, wenn alles darauf hinweist. Wir kennen ja nicht die Version des Lehrers.

Du darfst Dich an Euren Vertrauenslehrer wenden.

Vielleicht liegt das an deinen Namen hier BVB geht auch Mal gar nicht no Front 🙂

bvb0947
Fragesteller

Was eine hilfreiche Antwort

ErnstJandl301  06.05.2024, 18:54
@bvb0947

Es war 1974, also vor 50 Jahren, 6. Klasse Gymnasium, wir mussten eine Arbeit schreiben und ich hatte nichts gelernt, saß neben Rainer in der hintersten Bank des Klassenzimmers. Die Lehrerin merkte irgendwann, dass ich spicke und stellte sich hinter uns. Da ließ ich einen sehr lauten Pups und sie verschwand wieder. Ich war ein eher freches Schulkind.