Lehrer behandelt und unfair während Gruppenarbeit kann man dagegen vorgehen?

8 Antworten

Vorsicht bitte mit Begriffen wie asi! Wie Gruppenarbeiten zu bewerten sind, ist schon seit unzähligen Jahren umstritten. Dass man aber allen Mitgliedern einer Gruppe dieselbe Note gibt, wird sehr häufig gemacht, weil den Lehrern meist nicht ersichtlich ist, wer wieviel und was geleistet hat.  Es ist leier fast imemr so, dass in einer Gruppe diejenigen, die wenig gemacht haben, von denen profitieren, die die Hauptarbeit übernommen haben.

Ihr schließt den Jungen von Anfang an aus, versucht nicht eine Sekunde, ihn zu integrieren, macht blöde Witze über ihn und macht ihn dumm an und ihr erwartet trotzdem, dass er sich dann hinsetzt und mit euch arbeitet? Ihr solltet den Fehler zuerst mal bei euch suchen und nicht dem Jungen oder dem Lehrer. Es ist übrigens üblich, dass jeder dieselbe Note bei Gruppenarbeit hat und nicht "asi".

Kommt drauf an . Ihr hättet von vorhinein den Lehrer rufen sollen und ihm mitteilen dass der eine nichts macht . Falls der Lehrer den Schüler wirklich gesehen hat dass er nichts gemacht hat kann man dem Lehrer nichts nachweisen da ihr keine Beweise habt ! 😉 du kannst dich beim Lehrer beschweren aber was der dazu sagen wird ? 😉

Ihr habt jetzt gelernt, wie es beim Teamwork zugeht, im Arbeitsleben sieht das auch nicht anders aus...es ist nun einmal eine Gruppenarbeit, und mit anschnauzen und runtermachen kann man keine Leute motivieren!

Das ist nicht ungerecht, das ist das Leben. Du wirst sehr oft mit "schwierigen" Menschen zusammenarbeiten müssen. Und ihr wart sicher nicht sehr nett zu ihm, kein Wunder, dass er dann noch mehr zu macht.