Leben durch Faulheit ruiniert?

DerMichl81  17.05.2024, 21:06

Wie alt bist Du, was hast für einen Schulabschluss und was für ne Ausbildung?

CrazyGuy99
Fragesteller

24, keine Ausbildung

4 Antworten

Hmm, eine Frage für mich als Experte für Reparaturen.

Zunächst einmal musst du diesen Schuldgedanken beerdigen.Du hast erfolgreich Geld aus dem System gezogen. Das machen andere, die als sehr erfolgreich gelten, auch. Elon Musk z. B. Seine Unternehmen bringen nichts, was er abgreift sind Fördermittel, Steuergelder. Du hast die damit gewonnene Zeit allerdings nicht gut genutzt. Du musst eine Beschäftigung finden, die anderen Menschen etwas bringt. Das ist beim Gamen nicht der Fall. Echte Menschen müssen vorkommen und eine Form der Anerkennung, z. B. ein Danke oder ein gutes Gehalt.

Um den Staat mach dir mal keine Sorgen. Für den funktionierst du als Konsument. Du behältst ja keinen Cent von dem Geld, das du bekommst und kannst keinerlei Privilegien für dich in Anspruch nehmen.

Also nochmal: du bist erfolgreich, doch du hast den Gewinn bis jetzt nicht gut investiert. Das kommt vor. Lerne daraus und nutze deine Zeit in Zukunft besser. Mach dich nützlich, kümmere dich um deine Familie und deine Freunde! Zu reparieren gibt es nichts.

CrazyGuy99
Fragesteller

Aber es ist zu spät dafür

FelixLingelbach  17.05.2024, 21:52
@CrazyGuy99

Quatsch mit Soße. Du bist auch eine einzelne Person. Darauf beruht unsere Gesellschaft. Individualismus nennt sich das. Als einzelne Person bist du auf deinen Vorteil bedacht. Musst du sein. Die Gesellschaft sieht dann schon zu, dass sie von dir bekommt, was sie will. Anscheinend ist sie ganz zufrieden damit, dass du zuhause am Gamen bist und keinerlei Ansprüche stellst. Dass es dir nicht gut geht dabei, ist der Gesellschaft egal.

Man kann IMMER etwas ändern!
Mache den ersten Schritt, dann den zweiten. Kümmere dich um deine Gesundheit, dann, je nach Stand, deine Bildung, Arbeit/ einen besseren Job etc. Gehe schrittweise voran. Man kann immer etwas ändern - es studieren Menschen noch mit über 90.

Erstelle dir eine Liste nötiger Schritte, die zu einem besseren Leben führen könnten - recherchiere dafür auch ein bisschen - und gehe dann Schritt 1 an. Und wenn der im Alltag integriert ist, gehe Schritt 2 an....

CrazyGuy99
Fragesteller

Eigentlich habe ich Sozialbetrug begangen.... Naja ein bisschen.

Tasha  17.05.2024, 20:46
@CrazyGuy99

Dann stehst du jetzt vor der Entscheidung, das zu beichten oder es nicht zu beichten. Das dürfte eine sehr persönliche Entscheidung sein. Wenn du es beichtest, kannst du trotzdem probieren, danach so viel wie möglich aus eigener Kraft zu verbessern.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Tasha

Dann komme ich vielleicht ins Gefängnis, aber verdient hätte ich es.

kummerfrei  17.05.2024, 20:57
@CrazyGuy99

Du bist ja ein Schlimmer! Aber jetzt guck erstmal nach ner Wohnung, bist ja schon im Heim(Gefängnis).

Du hast das große Glück, dass an allen Ecken Auszubildende gesucht werden, Seiteneinsteiger, Quereinsteiger. Es werden LKW-, Bus- und Lockführer gesucht.

CrazyGuy99
Fragesteller

Zuerst bräuchte ich ein neues Gutachten, und dann müsste ich die Wahrheit sagen.... Das ich gelogen haben...

JacktheWolf  17.05.2024, 20:52
@CrazyGuy99

Du kannst dich doch einfach bewerben, dich wieder fit trainieren und dann zum Arzt gehen und ihm klar machen, dass du dich wieder gut fühlst, was er sicher bestätigen wird. Das meldest du dem Amt und fragst nach wiedereingliederungshilfen. Dein letzter Staatsgroschen, wenn du so willst.

CrazyGuy99
Fragesteller
@JacktheWolf

Ich werde den behördne zugeben, dass ich sie angelogen habe.

JacktheWolf  19.05.2024, 14:32
@CrazyGuy99

Im Knast kann man natürlich auch Ausbildungen machen. Lass dir einfach vom Doc deine Gesundheit bestätigen, das es dir wieder besser geht und du wieder arbeitn und auf eigenen Füßen stehen willst, aus diesem Wunsch wird dir keiner einen Strick drehen.

Natürlich kannst du das ändern. Und zu dieser Einstellung muss man erstmal kommen . Jetzt bist du anscheinend soweit.

Es liegt aber an deiner Motivation jetzt etwas zu ändern . Und wenn du das willst , dann kannst du auch noch einiges erreichen.