Ländervorwahl 0035, woher kommt der Anruf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommen mehrere Länder in Frage

  • 00350 - Gibraltar
  • 00351 - Portugal
  • 00352 - Luxemburg
  • 00353 - Irland
  • 00354 - Island
  • 00355 - Albanien
  • 00356 - Malta
  • 00357 - Zypern
  • 00358 - Finnland
  • 00359 - Bulgarien
  • Albanien00355
  • Bulgarien 00359
  • Finnland 00358
  • Gibraltar 00350
  • Irland 00353
  • Island 00354
  • Luxemburg 00352
  • Malta 00356
  • Portugal 00351
  • Zypern00357

Das sind mal die Länder, die eine Vorwahl mit 0035 und noch weiteren Zahlen haben.

Was aber nicht heißen muss, dass der Anruf von dort kommt, Betrüger nutzen oft Umleitungen, sodass man zurückruft aus Neugier und dann hohe Gebühren zahlen muss. Der Anruf ist dann immer so kurz, dass man nicht rangehen kann, und wenn man zurückruft wird es teuer!

Wolli 1960 hat das super beantwortet, bleibt nur noch hinzufügen, dass heutzutage viele Nummer umgeleitet werden um ein anderes Land vorzutäuschen.

Lieber nicht zurückrufen, denn das kann sehr teuer werden.

Mittlerweile ist es auch leider schon so, dass man meint einen Handwerker mit Stadtvorwahl in der Leitung zu haben, stattdessen ist der gar nicht aus dem Landkreis und die Fahrtkosten werden enorm!

Hallo 08Emma80,

ich hatte mal einen Anruf aus Luxemburg, der hatte zu der 0035 noch eine 2 dahinter. Die folgende Ziffer ist wichtig, um die Ländervorwahl genau zu bestimmen. Am besten gleich immer die ganze Nummer notieren. Bei der 0035 kommen von Albanien, Bulgarien und Finnland über Gibraltar, Irland und Island noch vier weitere Länder in Frage (Luxemburg, Malta, Portugal und Zypern). Die genauen jeweiligen Vorwahlen sind ja schon in der hilfreichsten Antwort gut aufgelistet.

Was mir aber noch einfällt: auf Android kann man sich die Herkunft des Anrufers sogar anzeigen lassen. Klasse Sache, finde ich. LG

google kaputt?

steht für Albanien

aber es gibt Ländervorwahlen, die mit 0035 anfangen, so z.b. Finnland 00358 oder Bulgarien 00359