Kuss auf die Wange fremdgehen?

10 Antworten

Ich finde es nicht schlimm. Ein Freund macht das grundsätzlich zur Verabschiedung bei mir. Hatte das auch meinem damaligen Freund gesagt und er hatte keine Probleme damit.

Weißt du ich versuche alles immer aus dem Blickwinkel des anderen zu sehen,

Wie würde ich das finden wenn er das macht? Dann komm ich schnell auf die Antwort & dann weiß ich ob mir das weh tun würde und wie er sich fühlt wenn du sowas machst.

Also ich würde es schon schräg finde aber es kommt ganz drauf an. Wenn eure Freundschaft schon wie Familie ist Warum nicht ?

Hallo, nur bei den 12-15 jährigen ist sowas Fremdgehen. Erwachsene Menschen verstehen darunter etwas anderes.

Ein Kuss auf die Wange ist in vielen Kreisen eine übliche Geste zur Begrüßung, zum Abschied oder das Zeigen von Zuneigung.

Bei Freunden kann das also passieren und ist recht problemlos.

Wenn jemand damit ein Problem hat, hat er eine beschränkte Sichtweise, eine andere Kultur, weniger Reife oder gar ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein bzw mit Eifersucht.