Kostenlos Musik auf Spotify hochladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar Distributoren die das kostenlos machen. Allerdings nehmen diese dann natürlich einen Großen Prozentsatz deiner Einnahmen an Provision.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label

Schnoah13
Fragesteller

Was sind den die besten?

AntiRedlich  20.05.2024, 19:01
@Schnoah13

Da informiere dich bitte selbst was für deine Bedürfnisse am besten drauf zugeschnitten ist und lese dir vor allem die Verträge gut und in Ruhe durch.

https://support.spotify.com/de/artists/article/getting-music-on-spotify/

Distributoren kümmern sich um die Lizenzierung und Distribution deiner Musik und zahlen dir deine Lizenzzahlungen für Streams aus.
Arbeite mit einem Distributor zusammen, um Musik auf Spotify zu veröffentlichen.
Hinweis: Die meisten Distributoren verlangen eine Gebühr oder Provision. Jeder Service ist einzigartig, also informiere dich ein wenig, bevor du dich für einen entscheidest.
Wenn du als Künstler*in bei einem Label unter Vertrag stehst, setzt dein Label wahrscheinlich bereits einen Distributor ein, der deine Musik auf Spotify veröffentlicht.

Schnoah13
Fragesteller

Gibts auch distruboter die auch kostenlos sind habe mal von sowas gehört.