Kontoauszüge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin mir gar nicht so sicher, ob ein Kontoauszug Drucker in den Banken / SB Bereich für 3 Monate rückwirkend druckt.

Aber Du kannst sie auf jeden Fall auf Nachfrage bei deiner Bank bekommen.

Könnte etwas kosten.

Moped85  17.05.2024, 14:17

Ich kenne das von früher, bei der Volksbank, noch so das man sie irgendwann zugeschickt bekam, wenn man zulange keine gedruckt hat.

Yoinx123  18.05.2024, 17:13

Vielen lieben Dank für den Stern 💫

Du kannst das von den Banken ausdrucken lassen. Kostet meist etwas.

Wenn du eine Bankkarte hast kannst du in deiner Bank Kontoauszpge machen lassen das geht in der Regel bei einem Automaten in der Filliale

Ich finds irgendwie irritierend zu lesen, wenn jemand etwas fragt, was für mich, und andere, früher das normalste auf der Welt war. Man kann in der Bank seine Karte in einen Auszugsdrucker stecken und los geht das.

Wenn du allerdings Konten ohne Onlinebanking hast, frage ich mich wie du ohne Auszüge den Überblick behälst.

Beim Onlinebanking kann man sich die ja einfach anzeigen lassen und ausdrucken. Brauchst halt nen Drucker oder Copy Shop. Vllt. kannst du sie auch direkt per Mail verschicken. Über eventuelle Risiken müsstest dich an anderer Stelle informieren.