Könnte man die Intelligenz der Schüler steigern, wenn sie wieder Gedichte auswändig lernen dürften/müssten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Auswändiglernen von Gedichten wäre hilfreich 50%
Glaube ich nicht 50%
Weiß nicht 0%

2 Antworten

Glaube ich nicht

Das Auswendiglernen von Gedichten ist eine sehr spezielle Qualifikation, die mit unnötig viel Quälerei verbunden ist. Wer darauf Lust hat und es gibt Leute, die da drin sehr gut sind, der soll das tun. Ansonsten ist das reine Diskriminierung. Es gibt ein Video auf YouTube, dass ich gleich nur raussuchen, in dem wird vorgeschlagen, dass Leute, die nicht auswendig lernen wollen oder es gut können, einfach eine Ersatzleistung Erbringen. Und das dient dann der Intelligenzsteigerung mit Sicherheit mehr als das stumpfe Auswendiglernen.

Auswändiglernen von Gedichten wäre hilfreich

Könnte sein. Chrupalla von der AfD kannte kein einziges Gedicht und wäre der Beleg dafür.