Können tiere geistige behinderungen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß wurden bereits einige Tiere, vor allem aus schlechten Haltungen, mit Depressionen diagnostiziert.

Andere psychische Störungen und Krankheiten, sind recht schwer zu diagnostizieren da die Tiere nicht darüber reden können, aber sehr wahrscheinlich können Tiere ebenso an anderen psychischen Krankheiten und Störungen erkranken.

Down-Syndrom kommt zum Beispiel ebenfalls bei Tieren vor:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Tiere)

Andrastor  25.11.2019, 16:45

Danke für das Sternchen

Ja, ein Nachbar hatte mal eine geistig zurück gebliebene Katze und eine Schülerin von mir ein zurück gebliebenes Pferd.

Jap, klar. Ist nur sehr schwer zu diagnostizieren... Aber man kann schon Unterschiede im Verhalten sehen.

Na klar! Menschen haben ein Gehirn und dieses Gehirn kann erkranken. Menschen sind nur Tiere, genau wie alle anderen. Andere Tiere können ebenso erkranken wie wir.