Knochen vom Hund knacken beim ausstrecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich gesagt: Laut meinem Tierarzt denken viele Leute zwar, dass es ganz normal wäre, dass bei Hunden die Knochen knacken - wenn der Hund allerdings nicht gerade in der Wachstumsphase ist, lässt es häufig auf eine Fehlernährung in der Welpenzeit oder anderweitig vorgeschädigte Gelenke schließen. Meine Hündin hat z.B. ein verkrüppeltes Bein und knackt auch ziemlich stark. Aber wenn der Hund keinerlei Probleme beim Laufen zeigt oder es nicht gerade wirklich jedes Mal gut hörbar knirscht würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen.

Wurde sie im Welpenalter denn gut ernährt? Genügend Mineralsstoffe bekommen und das alles?

Ich würde beim nächsten Tierarztbesuch einfach mal nachfragen ob sich das im Rahmen hält, andernfalls bräuchte sie vielleicht ein paar Nahrungsergänzungsmittel wie Grünlippmuschelextrakt.

Bei mir knackt es auch manchmal wenn ich mich strecke ;-) Und ich bin noch Jung und frisch. Das ist bestimmt nichts beunruhigendes. Ist mir bei unserem noch nie wirklich aufgefallen, aber ich werde mal darauf achten :-) Er ist aber schon 10 Jährig.... könnte also schon sein, dass es bei dem irgendwo knackt.

Mache dir keine Sorgen, das ist bestimmt nichts.

LG

Kann das nicht so sein, dass wie bei Menschen die Gelenkkapseln knacken..?

SecretInYou
Fragesteller

hab ich mir auch schon gedacht...aber kann es trotzdem auch was anderes sein?..:(

Das ist nicht schlimm,der Eine Hund ,da war es,beim anderen nicht.