Ki Devin?

5 Antworten

Softwareentwickler ist nicht das selbe wie Programmierer.

Programmierer gibt es heutzutage gar nicht mehr wirklich.

Die Aufgaben des Programmierers -> das Programmieren - übernimmt der Softwareentwickler. Das macht etwa 10-20% seines Jobs aus.

Anders gesagt, eine solche KI (hab sie mir nicht angeschaut) könnte also 10-20% der Aufgaben eines Softwareentwicklers vereinfachen, ihn aber nicht ersetzen.

Es ist ja eine neue KI rausgenommen, Devin, die KI ist ein Softwareentwickler und kann selbstständig alles machen.

Ja - Ne - NEIN!

Wenn wir heute schon soweit sind, da werden Programmierer doch überflüssig oder nicht?

Vielleicht - vielleicht auch nicht. Aber Programmieren wäre wenn auch NICHT "ALLES".

Lerne gerade Programmieren

Gut für Dich - lerne weiter. 😉

KI wird so ziemlich alle Jobs überflüssig machen wenn sie sich selbst weiterentwickelt und auch die passende roboterhardware dazu.

war devin nicht fake? habe ich zumindest oft gehört idk. also anyway, ki kann maybe in zukunft einfache tasks erledigen, aber wenn du was komplexes machst, macht ki aktuell zumindest alles falsch ..
aber irgendwann werden programmierer sicher obsolet, dauert aber bestimmt noch ein paar jahre

Wenn wir heute schon soweit sind,

Wie weit sind wir denn? Hat Software Gefühle? Kann sich Software in das Empfinden des Anwenders hineinversetzen? Kann Software Usability aus menschlicher Sicht beurteilen? Nein, das kann sie nicht und das wird sie auch nicht können.

KI wie sie heute existiert ist keine Intelligenz, sondern schlicht ein Stück Software mit einer immens großen Datenbank zur Ermittlung eines wahrscheinlichen Ergebnisses.