Keinerlei Motivation zum Lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar das geht, hat sogar Vorteile, denn man kann sich dadurch eine extrem schnelle Aufassungsgabe aneignen, wenn man sich darauf spezialisiert innerhalb kurzer Zeit möglcihst viel zu lernen. Aber bei mir hat das vielleicht auch deshalb so gut geklappt, weil ich auch in meiner Freizeit gerne Bücher gelesen habe.

Petz1409
Fragesteller

Eine schnelle Aufassungsgabe habe ich tatsächlich, ich war gerade mal 2 Monate im betrieb und hab quasi schon die erste Mitarbeiterin angelernt xD

Allerdings müsste ich mich halt auch nur im Ansatz für den Schulstoff interessieren

GrandVoyager  15.05.2024, 13:25
@Petz1409

Tut mir leid für dich, der Schulstoff ist wirklich oft ein unötiger Ballast, dabei gibt es doch soviel Interessanteres zu lernen, was leider nicht im Lehrplan steht.

Petz1409
Fragesteller
@GrandVoyager

Ich finde einiges schon interessant, allerdings wird es von den Lehrern dann in so einer langweiligen weiße rübergebracht, oder ich denke mir das hab ich doch im Betrieb schon praktisch gemacht, wieso muss ich das jetzt auch noch hier in der Theorie können?