Katze plötzlich extrem verschmusst und anhänglich?

DaLiLeoMishu  09.05.2024, 16:12

Kann sie rollig sein?

canim0691
Fragesteller

Dachte ich auch erst das das kommt aber da verhält sie sich anderster, eine Freundin meinte ob sie vllt scheinschwanger sein könnte?

1 Antwort

Hallo Du,

das von dir beschriebene Verhalten deiner Katze hat nach meinem Empfinden nichts mit den Tulpenblüten zu tun.

Ich gehe davon aus, dass sie entweder:

  • rollig
  • still rollig
  • scheinträchtig ist.

Im besten aller Fälle lässt du sie in Kürze kastrieren und holst ihr bestmöglich eine Artgenossin im selben Alter und ähnlichem Charakter sowie kastriert.

Dann dürften sich diese Verhaltensauffälligkeiten legen.

Ich wünsche deiner kleinen Familie und deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

canim0691
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, still rollig kenne ich garnicht, das komische 5 Tage war wieder Ruhe und gestern lag sie auf mir im Bett mein Mann hat angefangen mit mir zu sprechen und dann ist sie plötzlich wieder komisch geworden hat gefaucht/ geknurrt.

für eine scheinträchtigkeit fehlen andere Symptome 🥺

wenn sie rollig war bisher kenne ich ihr Verhalten, da ist sie ganz anders drauf. Möchte ausgiebig gestreichelt werden, isst weniger, wirklich rollig also rollt sich auf dem Boden miaut öfters mal. Hat es gerne am Rückenende gestreichelt zu werden und geht mit dem popo hoch 😅

bei unserem kleinen hat sie heute Morgen ihren Kopf gestupst und wollte gestreichelt werden. Bei meinem Mann sich wieder an den Beinen gerieben das sie leckerli möchte.

mit einem Artgenossen hatten wir es versucht möchte sie nicht also hat bisher nie geklappt.. Ich glaube sie mag eher uns für sich alleine haben 😅

und danke 🙏